Ab jetzt mit https-Verschlüsselung!

Unser Server ist jetzt mit https abgesichert. Oben in der Adressleiste des Browsers ist ein Vorhängeschlosssymbol zu sehen und beim Aufrufen des Passwort-Dialogs kommt keine Warnung mehr wegen ungesicherter Verbindungen zur Passwort-Übertragung. Das einzige Problem gibt es mit dem Export-Plugin für Lightroom, weil das Plugin ohne eine kleine Änderung im Quelltext nicht mit https funktioniert. Es stammt noch aus einer Zeit, als https noch nicht so gebräuchlich war. Nach einer kleinen Anpassung funktioniert es aber wieder. Wenn also beim Export-Versuch aus Lightroom eine Fehlermeldung mit dem Text "attempt to concatenate local 'rawResponse'" oder so ähnlich erscheint, schickt mir eine kurze Mail und ich sende Euch eine angepasste Version des Plugins zu, mit der es wieder funktioniert.
Wer interessiert ist, kann auch eine E-Mail-Adresse mit [wunschname]@naturfoto-suedpfalz.de von mir erhalten, inklusive Anleitung zur Einbindung in das kostenlose E-Mail-Programm Thunderbird.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer